BR Schlager


1

BR Schlager der Woche Eric Philippi – "Ein letzter Kuss"

"James Dean der Schlagerwelt" wird er genannt. Er ist 25 Jahre jung, kommt aus Saarbrücken und mischt gerade die Schlagerwelt auf: Eric Philippi. Jetzt ist seine neue Single erschienen. "Ein letzter Kuss" – unser Schlager der Woche.

Stand: 06.05.2022

Vom KFZ-Mechaniker zum Schlagerstar. So lässt sich der Weg von Eric Philippi grob beschreiben. Seitdem der junge Mann aus dem Saarland einen Gesangswettbewerb bei Florian Silbereisen gewonnen hat, geht es steil nach oben und inzwischen hat er den Schraubenschlüssel gegen das Mikrofon eingetauscht.

Ein singender Trompeter – Howie ist begeistert

Eric singt nicht nur toll, sondern ist auch ein hervorragender Trompetenspieler und Pianist. Mit Superstar Howard Carpendale ist er nicht nur gut befreundet, sondern hat mit Howie bereits im Duett gesungen und für ihn komponiert.

"Ein letzter Kuss" vom Shootingstar der Schlagerszene

Ein Shootingstar von dem wir bestimmt noch ganz viel hören und sehen werden. Und sein neuester Titel ist unser BR Schlager der Woche: Eric Philippi und "Ein letzter Kuss".


1