BR Schlager


3

BR Schlager der Woche Eric Philippi – "Schockverliebt"

Eric Philippi aus dem Saarland hat die Woche seines Lebens hinter sich. Bei Florian Silbereisen gewinnt er die "Schlagerchallenge", anschließend wird er mit Lobeshymnen und Interview-Anfragen überschüttet. Und von ihm kommt unser Schlager der Woche: "Schockverliebt".

Stand: 09.09.2021 12:04 Uhr

So ist das halt, wenn man über Nacht zum Star wird. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Der 24-jährige Eric Philippi ist KFZ-Mechatroniker, seine eigentliche Berufung ist allerdings die Musik.

Showbühne statt Hebebühne

Als Eric bei seinem Chef auf dem 60. Geburtstag spielte und alle Anwesenden fesselte, sagte sein Chef am nächsten Arbeitstag zu ihm: "Du gehörst nicht unter die Hebebühne, sondern auf die Showbühne!" Er bot Eric an, die Lehre ruhen zu lassen, damit er sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann und versprach, beim ersten großen Konzert in der ersten Reihe zu sitzen.

"Schockverliebt" – unser Schlager der Woche

Leider konnte sein Chef dieses Versprechen nicht mehr einlösen, da er plötzlich verstarb – ihm hat Eric auf seinem Debüt-Album ein Lied gewidmet. Übrigens: Dieses Album heißt genauso wie unser Schlager der Woche: "Schockverliebt".


3