BR Schlager


4

BR Schlager Brunch Kriminalbiologe Mark Benecke

Mark Benecke ist Kriminalbiologe und beschäftigt sich vorwiegend mit Kriminalfällen, in denen es um Leichen geht. Er hat geholfen, Mordfälle aufzuklären und schafft es, Wissenschaft anschaulich und spannend zu erklären.

Stand: 28.11.2021

Die Bücher des Kriminalbiologen heißen unter anderem „Viren für Anfänger“ oder „Mein Leben nach dem Tod“. Mark Benecke hat eine Vorliebe für Insekten und kann mit ihrer Hilfe feststellen, wie lange Menschen schon tot sind. Im Februar erscheint sein neuestes Buch ist ein Kriminalroman und heißt „Viral.Blutrausch“.

Biologe, Buchautor und Tattoo-Fan

Mark Benecke ist nicht „nur“ Doktor der Biologie, sondern vielfältig engagiert: Er ist politisch aktiv, Mitglied in der Dracula-Gesellschaft und Vorsitzender bei Pro-Tattoo. Eine Schlager-Punk-Band hatte er auch einmal und tritt immer wieder als Sänger in Erscheinung. Medial ist er auch sehr präsent und schafft es immer wieder, Wissenschaft auch für Laien anschaulich zu erklären.


4