BR Schlager


3

Schlager der Woche Linda Hesse – "Weihnachten zu zweit"

Um den Weihnachtsmann und Wünsche geht es bei Linda Hesse in ihrem neuen Lied "Weihnachten zu zweit". Passt damit wunderbad in die Weihnachtszeit und ist unser Schlager der Woche.

Published at: 26-11-2021

Sängerin Linda Hesse bei einer RTL-Spendengala, November 2021  | Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Linda Hesse glaubt wieder an Wunder – und wann, wenn nicht jetzt zur Weihnachtszeit. Komplett in Eigenregie hat das Sonnenkind des Schlagers dieses Jahr eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung für sich und ihre Fans aus der Weihnachtsmütze gezaubert und sich selbst einen Wunsch erfüllt: dieses Lied.

Gemeinsam mit guten Freunden hat Linda den Song in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aufgenommen. Zwölf Studio-Stunden und zwei schlaflose Nächte später war er fertig. 

Übrigens: Britney Spears hat dieses Lied vor 20 Jahren schon einmal in englischer Sprache veröffentlicht. Auch Lindas kleiner Neffe findet es toll und hat seine Tante Linda immer wieder angestiftet, es doch auch mal zu singen.

So ist "Weihnachten zu zweit" entstanden und in dieser Woche ist der Titel unser BR Schlager der Woche. Viel Freude mit Linda Hesse!


3