BR Schlager


4

Schlager der Woche Chris Cronauer – "Du bist wundervoll"

Eigentlich ist Chris Cronauer noch jung mit seinen 26 Jahren. Dabei hat der musikalische Kerl aus Freising in Oberbayern als Produzent und Songwriter schon irre Erfolge vorzuweisen. Jetzt ist er mit einem eigenen Lied als Interpret am Start: "Du bist wundervoll" heißt die Ballade – unser Schlager der Woche.

Stand: 20.12.2021

Chris Cronauer schreibt, textet, komponiert, arrangiert und produziert bereits seit er zwölf Jahre alt ist. Jetzt, mit seinen 26 Jahren, hat er schon so viel erreicht, wie manche in einem ganzen Musikerleben nicht.

Songs für Helene Fischer und Filmmusik für "Fucj ju Goethe"

Er hat zum Beispiel bei fünf Liedern auf dem neuen Helene Fischer-Album mitgewirkt. Außerdem hat er für Nico Santos, Vanessa Mai und Stereoact geschrieben – Nicht zu vergessen, seine Filmmusiken für den "Tatort" oder den Kino-Hit "Fuck ju Goethe". Unglaublich wie talentiert dieser junge Mann aus Oberbayern ist.

Unser Schlager der Woche

Jetzt ist Chris der Hauptdarsteller als Sänger seines eigenen Songs! Einer traumhaften Ballade, die unser BR Schlager der Woche ist. Chris Cronauer mit dem gefühlvollen Song "Du bist wundervoll".


4