BR Schlager


16

BR Schlager Traum Sebastian Müller und "Guad schaust aus!“

BR Schlager Traum-Gewinner Sebastian Müller hat gemeinsam mit André Stade seine erste Single produziert. "Guad schaust aus!" heißt sie und ist dem Niederbayern auf den Leib geschneidert! Der Song erscheint bei Telamo und wir sind gespannt, wie das Lied Ihnen gefällt!

Stand: 08.07.2022

"Guad schaust aus!" – Es sind drei magische kleine Worte, die dem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ob beim Flirten oder als sympathische Begrüßung. Wer unserem BR Schlager Traum-Gewinner Sebastian Müller zum ersten Mal gegenüber steht, kann seinem Charme kaum widerstehen. Und genau deshalb passt dieses Lied so wunderbar zu ihm!

Ein Lied nach Maß – gemeinsam mit André Stade produziert

Sebastian in seinem Garten. Er freut sich seine erste Single präsentieren zu dürfen.

Gemeinsam mit Top-Produzent André Stade hat sich Sebastian an die Arbeit zu seiner ersten eigenen Single gemacht. Und natürlich ist ihm der Song auf den Leib und die Stimme "geschneidert".

André war von der Arbeit mit Sebastian echt angetan, wie er uns erzählt hat: "Sebastian war total gut und wirklich sehr professionell im Studio und hat das wirklich toll gemacht, für das erste Mal letztendlich im Studio zu sein, war das wirklich großartig und er hat toll gesungen", sagt André und er fügt noch an:

"Und der Song ist natürlich ein Hit, ein Ohrwurm, von dem ich und wir natürlich hoffen, dass er wirklich richtig erfolgreich wird. Ich könnte ihn Tag und Nacht pfeifen und ich glaube, das geht vielen so. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es den Leuten draußen geht."

André Stade, Produzent

Und genauso geht es natürlich auch Sebastian. Er freut sich, dass "Guad schaust aus!" jetzt bei Telamo erscheint und er den Song auch vor und mit dem Publikum singen kann!

Überzeugend beim BR Schlager Traum

Sebastian macht den ersten Platz beim BR Schlager Traum 2022

Schon bei der BR Schlager Traum-Ausscheidung lieferte der 22-jährige Niederbayer sowas von ab und gewann mit fast 70 Prozent der Stimmen unseren Nachwuchswettbewerb. Radiohörer und Fernsehzuschauer waren begeistert und fieberten mit Sebastian Runde für Runde mit. 

In der hochkarätigen Jury waren auch die beiden "Schlager-Fachfrauen" Claudia Jung und Tanja Lasch. Und beide haben "Guad schhaust aus!" sich gleich angehört. Claudia Jung sagte spontan "Guad klingt's" und: ". Es ist einfach so authentisch, es ist einfach so – Sebastian, so wie ich ihn kennengelernt habe." Auch Tanja Lasch war beim Hören des Liedes begeistert. "Und ich bin sehr, sehr gespannt, was er für einen weiteren Weg machen wird. Aber ich glaube, die Menschen werden sich genauso begeistern wie ich diesen Song gut finde. Weil Sebastian ist auch ein ganz sympathischer und ich finde auch, dass er irgendwo so eine kleine Lücke füllt im Schlager."

Spannend was die Zukunft bringt

Tja und jetzt geht es so richtig für ihn los! Seinen Job als Verwaltungsbeamter in der Staatsfinanzverwaltung will Sebastian zwar unbedingt weiterhin ausüben, aber für seine Hobbys Wandern, Radfahren und Schwimmen wird wohl nicht mehr so viel Zeit bleiben, wenn der Musiker jetzt von Einladung zu Einladung und Auftritten zieht. 

Auftritt bei der BR Schlager Arena am 14. August

Dem 14. August fiebert der Niederbayer ganz besonders entgegen: Dann steht er gemeinsam mit Howard Carpendale, Beatrice Egli, DJ Ötzi und Kerstin Ott in der BR Schlager-Arena in Deggendorf auf der Bühne. Und auch die Schlager-Kolleginnen und Kollegen werden sich Sebastians musikalischem Kompliment wohl kaum entziehen können, wenn er ihnen sein "Guad schaust aus" entgegenschmettert. 


16