BR Schlager


19

Neuer Auftritt BR Schlager: Der Countdown läuft!

Nur noch wenige Stunden: Dann starten wir mit BR Schlager. Keine Sorge: Die Musik bleibt gleich. Dafür gibts noch mehr Infos rund um den Schlager. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommt, sehen Sie hier.

Von: Simone Schülein

Stand: 18.01.2021

Die Spannung steigt: Morgen starten wir mit BR Schlager! Und weil uns immer wieder Anfragen über Facebook, Emails und am Telefon erreichen - eines steht fest: Bayern plus wird zwar BR Schlager, aber die Musik bleibt gleich! Ihr bekommt natürlich weiterhin die schönsten Schlager aus allen Jahrzehnten!

Das ist neu ab 21.01.2021

Das neue BR Schlager Programm

Ab 21.01.2021 heißt es "BR Schlager: Gut gelaunt, gut informiert". Musikalisch setzt BR Schlager auch weiterhin auf die beliebten, aktuell erfolgreichen deutschen Hits, erweitert durch Klassiker der 70er- und 80er-Jahre und Evergreens. Gleichzeitig haben wir unser Programm rundum erneuert und weiten die moderierten Sendezeiten deutlich aus.

  • Die neue Morgensendung "Der BR Schlager Morgen" beginnt mit dem Relaunch künftig schon um 6.00 Uhr.
  • Von 10.00 bis 14.00 Uhr gibt es den "BR Schlager Treff", mit Musik, Tipps und regionalen Informationen.
  • Und am späten Nachmittag geht es dann von 16.00 bis 18.00 Uhr in den "BR Schlager Feierabend".

Deutsche Schlagerparade ab sofort immer donnerstags

Und eine weitere Sache ist neu: Unsere beliebte "Deutsche Schlagerparade" mit Harry Blaha und Live-Stargästen gibt es jetzt immer schon am Donnertag um 19.05 Uhr auf BR Schlager. (Wiederholung samstags, 12.00 Uhr).

Die Spezialsendung "Die Showbühne auf BR Schlager", ein Highlight für die Fans der Musik aus Musical und Showbiz, wird künftig am Sonntagabend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr zu hören sein. Hier sollen später auch noch weitere Spezialformate ihren Platz finden.

Der BR Schlager Wunschsonntag

Immer Sonntags zwischen 12 und 15 Uhr spielen wir drei Stunden lang Ihr Lieblingslied im Radio. Die beliebte Wunschsendung bleibt damit auch auf BR Schlager erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Musikwünsche.

Außerdem bleibt natürlich auch das beliebte gemeinsame Nachtprogramm von Bayern plus und der MDR Schlagerwelt bestehen. Wie gewohnt täglich von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr.

BR Schlager in der Frankenschau

Am vergangenen Sonntag hat BR-Redakteurin Susanne Maué die Neuheiten in der Frankenschau im BR-Fernsehen vorstellen dürfen.

Diesen Vorgeschmack auf BR Schlager seht Ihr hier:

Neues Logo für ein Radio, das zu Herzen geht

Super stolz sind wir auch auf unser neues Logo von BR Schlager. Der "Herzschlag" steht für ein Radioprogramm, dessen Herz durch und durch für den Schlager schlägt und dem Publikum ein wohliges Gefühl vermitteln will und zu Herzen geht.

Live-Gäste und Events

Schlager verbindet die unterschiedlichsten Altersruppen. Wir wollen alls musikalischen Facetten des Genres abbilden und jung und alt zusammenführen. Gleichzeitig gibt es spannende Inhalte und Stars im Studiogespräch. Wichtig ist uns auch, mit unserer Fan-Gemeinde in Kontakt zu bleiben und umso mehr freuen wir uns auf die Zeit, in der Live-Events wieder möglich sein werden.

Neues Angebot für Smart-TVs

Parallel zur Neuausrichtung des Radioprogramms wird auch unsere Facebook-Seite überarbeitet. Außerdem geht mit BR Schlager auch ein Visual Radio-Angebot für Smart-TVs mit aktuellen Programminformationen, Wetternachrichten und Kontaktmöglichkeiten an den Start.

BR Schlager ist zu empfangen im DAB+-Netz in Bayern, Berlin und Brandenburg, deutschlandweit im Kabel, europaweit via Satellit und weltweit per Livestream im Internet.


19