BR Schlager


10

BR Schlager präsentiert Schlagernacht des Jahres in Nürnberg auf 30. Oktober 2021 verlegt

Die Schlagernacht des Jahres ist wegen des Corona-Virus auf den 30. Oktober 2021 verlegt worden. Mit dabei in der Nürnberger Arena sind Stars wie Howard Carpendale, Eloy de Jong, die Münchener Freiheit, Oli P., Mickie Krause, Thomas Anders, Sonia Liebing, Ramon Roselly, Marina Marx und Giovanni Zarrella. BR Schlager präsentiert den unvergesslichen Abend.

Stand: 18.11.2020

Künstler bei der Schlagernacht des Jahres am 21. November 2020 in Nürnberg: Eloy de Jong, Howard Carpendale, Mickie Krause, Münchener Freiheit, Oli P., Ross Antony, Thomas Anders | Bild: colourbox.com, pa/dpa, Münchner Freiheit, André Weimar, Michael de Boer, www.semmel.de, Montage: BR

Wegen der Corona-Pandemie kann die Schlagernacht des Jahres 2020 in Nürnberg nicht stattfinden. Der neue Termin ist Samstag, 30. Oktober 2021. Dann haben Schlagerfans die Gelegenheit, die Schlagernacht des Jahres zu erleben. Dann heißt es: Bühne frei für die Stars des deutschen Schlagers in der Arena in Nürnberg! Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Bisher haben folgende Künstler zugesagt:

Eloy de Jong und Howard Carpendale

Ein ganz Großer der Schlagerszene gibt sich in Nürnberg die Ehre: Howard Carpendale. Der sympathische Sänger hat sein 50. Bühnenjubiläum gefeiert und kommt mit all seinen großen Hits nach Nürnberg. Sein neues Album heißt "Symphonie meines Lebens" und seine Lieblingssongs hat er sicher auch in Franken im Repertoire.

Angekündigt ist auch der niederländische Chartstürmer Eloy de Jong, der mit seinem Album "Kopf aus – Herz an" bewiesen hat, dass er die ganz großen Gefühle im Repertoire hat.

Münchener Freiheit und Thomas Anders

Zugesagt hat auch die Münchener Freiheit - eine Band, die für ihre mitreißende Bühnenshow berühmt ist – mit dabei Hits wie "Herz aus Glas" oder "1.000 x Du" und natürlich "Ohne Dich (schlaf ich heut' Nacht nicht ein) und neue Songs des aktuellen Albums "Schwerelos".

"Ewig mit dir" heißt das neue Album von Thomas Anders. "The Gentleman of Music", der mit "Modern Talking" seinen Durchbruch hatte, ist schon lange als Solo-Künstler erfolgreich. Der Songwriter, Musikproduzent und Sänger liebt es, sein Publikum mit auf seine musikalische Reise zu nehmen.

Frauenpower mit Sonia Liebing, Marina Marx und Anna-Maria Zimmermann

Drei starke Frauen haben sich für die Schlagernacht des Jahres in Nürnberg angekündigt und alles drei lieben Live-Auftritte: Die stimmgewaltige Sonia Liebing, die so gern auf der Bühne steht und sicher Lieder ihres Albums "Absolut" singen wird. Die Powerfrau und Newcomerin Marina Marx, die mit ihrem Schlager-Rock-Album "Der geilste Fehler" zum Debüt gleich mal ein Zeichen gesetzt hat. Und Anna-Maria Zimmermann, die sicher einige ihrer neuen Songs des angekündigten Albums im Gepäck haben wird.

Giovanni Zarrella und Ramon Roselly

Ebenfalls mit von der Partie sind Giovanni Zarrella und Ramon Roselly. Giovanni, der ehemalige Bro'Sis-Star hat mit seinem italienischsprachigen Schlager-Album für Furore gesorgt. Das Album "La vita è bella" war ein Riesenerfolg. Es kletterte bis auf Platz 2 der deutschen Albumcharts und auch live ist der Sänger ein Erlebnis, deshalb soll der charmante Sänger auch beim ZDF große Shows moderieren. Ebenfalls sehr erfolgreich ist derzeit DSDS-Gewinner Ramon Roselly, der 2020 so richtig durchgestartet ist und von sich reden machte. Mit seinem Album "Herzenssache" hat er voll ins Schwarze getroffen. Auf der Bühne ist der Shooting-Star ein echtes Erlebnis.

Oli P. und Mickie Krause

"Alles Gute!" heißt das neueste Album von Oli P. Darauf hat der Berliner all die Songs gecovert, die er gut findet. So ist eine Mischung aus Pop über Neue Deutsche Welle bis zu Schlagern der 80er- und 90er-Jahre entstanden, die er bei der großen Schlagernacht in München präsentiert.

Für Stimmung sorgt Mickie Krause, der vielen als Party-Größe vom Ballermann auf Mallorca ein Begriff ist.

Karten im Vorverkauf

Sicher werden noch einige Interpretinnen und Interpreten dazu kommen. Karten für die erste Schlagernacht des Jahres – das Original, in der Nürnberger Arena, präsentiert von BR Schlager, gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


10