BR Schlager


10

BR Schlager präsentiert Claudia Jung & Vincent Gross in Lindau

Endlich können wir unsere Schlagerstars wieder live erleben! Claudia Jung und Vincent Gross treten am 18. September auf der Gartenschau in Lindau am Bodensee auf – präsentiert von BR Schlager.

Stand: 18.09.2021 12:22 Uhr

Claudia Jung und Vincent Gross | Bild: picture-alliance/dpa; Collage: BR

Das wird ein Highlight: HEUTE (18.September) stehen mit Claudia Jung und Vincent Gross zwei Schlagerstars auf die Bühne der Gartenschau in Lindau.

Gleich zwei Mal werden die beiden heute auf der Radio 7 Terrasse auftreten, präsentiert von BR Schlager: von 12.20 Uhr bis 13.30 Uhr und von 15.35 Uhr bis 16.45 Uhr.

Claudia Jung – liebenswert und authentisch

Claudia Jung behauptet ja seit mehr als dreißig Jahren ihren Platz auf dem Schlagerolymp. Ihre Hits wie "Stumme Signale", "Atemlos", "Domani l’amore vincera", "Komm und tanz ein letztes Mal mit mir" oder "Auch wenn es nicht vernünftig ist" haben nicht nur Schlagerfans dauerhaft im Ohr. Claudia Jung ist eben einfach liebenswert und authentisch – und wir freuen uns schon sehr auf ihren Auftritt.

Vincent Gross – romantisch und talentiert

Auch Vincent Gross kommt auf die Bühne. Er ist einer der erfolgreichsten Jung-Stars des deutschen Schlagers. Seine Erfolgskurve geht seit Jahren konstant nach oben. Vincent steht für pure Lebensfreude und Optimismus. Er möchte die Menschen zuallererst einmal glücklich machen. Das neue Album "Hautnah" geht aber noch weiter. Vincent lässt uns diesmal ganz nah an sich ran, beweist in seinen Liedern, die er bekanntlich meist selbst schreibt, dass hinter seiner positiven Ausstrahlung und seinem Talent als Sänger und Entertainer, immer auch der Mensch Vincent Gross steckt – mit all seinen Gefühlen, Ideen und Erlebnissen.

Karten der Gartenschau vor Ort

Karten im Vorfeld gibt es nicht. Die Tageskarten der Gartenschau sind gleichzeitig die Eintrittskarten zum Konzert von Vincent Gross & Claudia Jung.

"Reif für die Insel" in Lindau am Bodensee

Die Gartenschau in Lindau steht unter dem Motto "Reif für die Insel". Sie soll nach ihrem Ende dazu beitragen, dass die Hintere Insel Lindau ein lebenswerter und lebendiger Ort bleibt. Damit sich auch junge Familien das teure Inselpflaster leisten können, sind auf dem Parkgelände günstige neue Wohnungen geplant. Die Gartenschau in Lindau punktet mit der Insellage und dem besonderen Flair. Sie hat am 20. Mai 2021 begonnen und dauert noch bis 26. September 2021.

Das BR Schlager Team wünscht Ihnen viel Spaß!


10