BR Schlager


3

BR Schlager Brunch Zu Gast: Sängerin und Moderatorin Kim Fisher

2022 feiert Kim Fisher 30 Jahre Solokarriere. Doch Kim Fisher ist nicht nur Sängerin, sondern auch Schauspielerin, Autorin und Moderatorin. Die Allrounderin ist seit vielen Jahren bei "Riverboat" in der ARD zu sehen. Und neue Musik gibt es auch von ihr.

Stand: 25.07.2022

1992 nahm Kim Fisher unter dem Pseudonym Michelle Lang ihre erste Single auf: "Oh wann kommst du?" und die junge Frau ließ nicht lange auf sich warten. Das Germanistik-Studium brach die Berlinerin ab. Sie wollte zum Fernsehen und machte ein Volontariat beim Berliner Lokalsender 1A.

"Früher habe ich Interviews gemacht, heute führe ich Gespräche."

Die Leidenschaft der Allrounderin wurde zum Beruf und seit vielen Jahren ist sie in einem Flaggschiff der ARD-Unterhaltung – bei "Riverboat" – zu sehen. 40 Gäste bereitet sie im Monat vor, und versucht ihnen einen Teppich zu legen, damit sie sich wohlfühlen. "Früher habe ich Interviews gemacht", sagt sie, "heute führe ich Gespräche!"

Neues Album "Was fürs Leben"

Aber sie singt auch weiterhin. Am 3. Juni erschien ihr neues Album "Was fürs Leben", bei dem sie auch mitgeschrieben und komponiert hat. Natürlich mit vielen autobiographischen Bezügen und mit einem Duett!


3