BR Schlager


1

BR Schlager Brunch Sängerin Christin Stark

"Mein Herz schlägt Schlager" heißt einer ihrer Titel – und das ist bei Christin Stark Programm. Musikalisch hat sie eine große Bandbreite. Im BR Schlager Brunch spricht sie auch über brisante Themen.

Stand: 19.07.2021

Christin Stark | Bild: picture-alliance/dpa

Christin Stark wurde im Jahr der Wende in Gadebusch, westlich von Schwerin, geboren. Sie wuchs sie mit Mutter und Oma auf. "Ich bin ein total verzogenes Omakind", meint sie liebevoll.

Musikalische Schulzeit

Schon in der Schule hatte sie in Bands gespielt, mit zehn zog die Familie nach Osterholz-Scharmbeck, nördlich von Bremen. Auch dort probierte sie in Bands alle möglichen Instrumente aus. Endlich überredeten sie Freundinnen, bei einem Wettbewerb mit zu machen und von da an änderte sich ihr Leben.

Ein starkes Duo: Christian Stark und Matthias Reim

Die Lehre als Friseurin hat sie trotzdem noch abgeschlossen. 2013 dann ihr erstes Soloalbum, und sie lernte Matthias Reim kennen. Mit dem ist sie seit 2015, also nun schon viele Jahre, zusammen – nicht nur musikalisch. Ihr aktuelles Album "Stark" zeigt ihre musikalische Bandbreite von rockig bis soft und greift in Texten auch brisante Themen auf. Wir freuen uns auf Christin Stark im BR Schlager Brunch!




1