BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 05.10.2015

21:05 bis 22:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
U21-VERNETZT 10/15 mit Anneleen Lenaerts | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

U21-VERNETZT

Radiosendung im Video-Stream

Ein eigenes Pferd haben oder Harfe spielen - das sind Mädchenträume schlechthin. Anneleen Lenaerts hat sich zumindest eines dieser Träume erfüllt. Aber so richtig typisch Mädchen ist die Belgierin gar nicht. Trotz ihrer langen Haare und zarten Erscheinung.

Sie ist Herrin über 47 Saiten und mit großen Fußstapfen hat sie kein Problem: Bei den Wiener Philharmonikern hat Anneleen Lenaerts 2010 den großen Xavier de Maistre an der Harfe beerbt. Das war vor 5 Jahren. Heute ist die gebürtige Belgierin 28, hat ihre erste CD mit Harfenkonzerten herausgebracht und pendelt zwischen Wien und der großen weiten Klassik-Welt. Diesen Monat schaut sie auf einen Abstecher bei U21-VERNETZT vorbei. Willkommen liebe Anneleen, wir helfen natürlich gerne beim Harfe schleppen.
Die junge Musikszene zum Hören und zum Sehen bei U21-VERNETZT, dem jungen Magazin von BR-KLASSIK.

    AV-Player