BR-KLASSIK

Inhalt

Samstag, 02.03.2019

17:05 bis 18:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Ein Drache spuckt Feuer.  | Bildquelle: colourbox.com

Bildquelle: colourbox.com

Do Re Mikro

Drachenstadt-Rätselstunde

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Am Faschingswochenende wird in Do Re Mikro gerätselt. Aber kein ganz einfaches Rätselchen steht an, sondern ein ganzes Rätselturnier. Im Mittelalter konnte der Sieger eines Ritterturniers richtig fette Beute abräumen: Ein Edelfräulein heiraten, oder die ganze Ausrüstung des Verlierers kassieren und die war viel wert. Also ein Pferd, der komplette Satz Waffen und auch noch die Rüstung. Für unsere Hörerkinder am Telefon ist die Lage ganz ähnlich. Ihr könnt auch abstauben. Für jedes gelöste Rätsel gibt es einen tollen Preis. Dazu müsst Ihr aber mutig sein, Rüstung und Helm anziehen, Euer Pferd satteln, zum Hörer greifen und unsere Rätselnummer wählen: 0800 80 80 303. Dann kann das Turnier beginnen!
Am Faschingssamstag ab 17.05 Uhr !!

Die Musiksendung für Kinder
Als Podcast verfügbar

    AV-Player