BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 24.12.2018

12:05 bis 16:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Elvis und der Weihnachtsdieb - Spurensuche im Schnee | Bildquelle: BR | Teresa Habild

Bildquelle: BR | Teresa Habild

Warten aufs Christkind

Elvis und der Weihnachtsdieb

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Was ist geschehen? Im Do Re Mikro-Weihnachtsstudio sind alle Dekorationen, Kerzen und Geschenke weg. Auch die selbstgemachten Spekulatius in Geigenform. Nur der Baum steht noch da, kahl und ungeschmückt. Die Anrufe der Kinder, deren Musikwünsche als Musikwunschkugeln an den Baum kommen, helfen schon mal. Aber wo ist der Weihnachtsdieb? Inspektor Elvis beginnt zu ermitteln …
Eine erste Spur führt Elvis ins Kaufhaus. Dort soll ein seltsamer Typ mit roter Mütze gesehen worden sein. Allerdings ist der Täter vermummt. Er hat aber einen Rucksack mit der Aufschrift: "Garten Schmitzke - Gras, Heu und so". Weiter geht die Suche nach dem Weihnachtsdieb. Denn schließlich muss um 16 Uhr alles wieder zurück sein, damit das Fest beginnen kann …

Warten aufs Christkind, der Weihnachtsklassiker auf BR-KLASSIK, an Heiligabend von 12 bis 16 Uhr. Wie immer mit einer Fortsetzungsgeschichte, in diesem Jahr "Das kleine Weihnachtstier oder Wenn die Teufel Schlitten fahren" von Rudolf Herfurtner. Und natürlich mit Rätseln, Geschenken und Lieblingsmusik.

Das große BR-KLASSIK-Wunschkonzert für Kinder
Moderation: Katharina Neuschaefer
Telefon: 0800 - 80 80 678 gebührenfrei (ab 11 Uhr)

    AV-Player