BR-KLASSIK

Inhalt

Montag, 02.04.2018

17:05 bis 18:05 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Georg Friedrich Händel, Stich aus dem 19. Jahrhundert | Bildquelle: ©picture alliance/Leemage

Bildquelle: ©picture alliance/Leemage

"Mit Händel durch Europa"

aus der Reihe "Klassik zum Staunen"

Der Ehrengast des Konzerts, mit gepuderter Perücke und seidenem Gehrock, ist kein Geringerer als Georg Friedrich Händel. Gerne erinnert sich der Superstar des Barock an seine Lehr- und Wanderjahre und erzählt dem Publikum von seinen Reisen durch deutsche Lande und Italien und von den Überfahrten im Segelschiff über das stürmische Meer nach England. Viele Städte hat er besucht und viele Leute kennengelernt. Mit einigen von ihnen hat er sich sogar duelliert. Seine Waffen? Der Degen, die scharfe Zunge und seine unwiderstehliche Musik …

Münchner Rundfunkorchester
Leitung: Paul Goodwin
Solisten: Ruby Hughes, Sopran; Jerzy May, Erzähler

Musik von Georg Friedrich Händel, Arcangelo Corelli und Antonio Vivaldi

    AV-Player