BR Heimat

Miriam Scholz Nur ein Ziel: zum Radio!

Für Miriam Scholz gab's nur ein Ziel: zum Radio! Zum Glück für Sie und sie hat das geklappt.

Stand: 10.04.2018

Miriam Scholz | Bild: BR/Kimmelzwinger

"Ich will später mal zum Radio!" Das wusste ich schon im Alter von zehn Jahren. Also machte ich nach dem Abitur erst ein Praktikum und wurde in meiner Meinung bestätigt: "Das ist das Richtige für mich." So schnupperte ich als freie Mitarbeiterin bei einem lokalen Sender Radioluft und studierte nebenbei in Erlangen. Danach kam ich zum Studio Franken und berichte seither über die Tradition der feinen Nürnberger Bratwurst, ehrenamtliches Engagement im ländlichen Raum oder Nachwuchs im Nürnberger Tiergarten.

Kurz gefragt ...

  • Was ist Heimat für dich? Wo jeder weiß, was mit "Einmal Drei" gemeint ist. :-)
  • Was ist das Besondere an Bayern? Franken
  • Warum fühlst du dich hier wohl? Weil alles hier ist, was man zum Leben und Lieben braucht.
  • Dein Lieblingsbayer? Ein echter Franke: Kabarettist Matthias Egersdörfer
  • Dein Bayern-Geheimtipp? So geheim ist das gar nicht: Aussichtsbalkon der Nürnberger Kaiserburg

Miriam Scholz hören Sie in BR Heimat im "Heimatspiegel".