BR Heimat

"Gegensätze"

Schmankerl "Gegensätze"

Illustration "Gegensätze"; Frau und Mann gehen mit ihren Hunden spazieren | Bild: colourbox.com; Montage: BR/Renate Windmeißer

"Gegensätze" ziehen sich bekanntlich an … vielleicht passen Männer und Frauen deshalb so gut zusammen. Das ganze Leben besteht aus Gegensätzen, Licht und Schatten, oben - unten, fröhlich - traurig, Tag und Nacht... die Paarungen lassen sich beliebig fortsetzen und die zwei Seiten der Medaille bringen uns immer wieder in skurrile Situationen, oft unfreiwillig. In der Schmankerlstunde versucht Bettina Ahne der Dualität des Lebens eine komische Seite abzugewinnen.

Zum Anhören

Illustration "Gegensätze"; Frau und Mann gehen mit ihren Hunden spazieren | Bild: colourbox.com; Montage: BR/Renate Windmeißer Morgen | 13:05 Uhr BR Heimat
Schmankerl am 26.05.2018: "Gegensätze"


Ihr Schmankerl

Traditionelles und neues Kabarett, frech, hinterkünftig und schlitzohrig, aber nie „g’schert“ oder gar verletzend.

Im „Schmankerl“-Visier: der Alltag und nicht allzu Alltägliches, immer wieder und gerne ein bisserl neben der Spur. Exotisch und skurril – wie das Leben eben auch. Oft bayerisch, aber auch weltoffen für Künstler aus deutschsprachigen Regionen. Und zwar in Wort und Musik! Pflicht im Schmankerl-Programm sind frech-fröhliche Lieder und Melodien, die ihre Kraft aus der Tradition schöpfen, sich aber an Text- und Musik-Experimente heranwagen.

Jeden Samstag auf BR Heimat von 13.05 bis 14.00 Uhr und eine Woche bei uns im Netz zum Nachhören.