BR Heimat


135

Wir unterwegs BR Heimat - Studio Franken unterwegs

Stand: 28.07.2020 11:41 Uhr

Musik & Xang Bad Bocklet | Bild: Jürgen Wirth / BR

Wir von BR Heimat freuen uns immer, wenn wir ganz nah bei unseren Hörern sind und das geht am besten bei unseren Veranstaltungen.

Allerdings ist in Corona-Zeiten alles anders. Viele Veranstaltungen wurden schon abgesagt, andere befinden sich noch in Diskussion und wie es mittelfristig aussieht, kann noch niemand genau sagen.

Umso mehr freuen wir uns, vergangene Woche endlich mal wieder mit dem Ü-Wagen draußen unterwegs gewesen zu sein. Für eine ganz besondere Ausgabe unserer Sendung Fränkisch vor 7 - live aus...

Fränkisch vor 7 - live aus Zeil am Main

Er war schon vor uns allen, die in der Redaktion BR Heimat im Studio Franken arbeiten, beim Bayerischen Rundfunk tätig. Derzeit ist er als Chef des Mainfrankenstudios in Würzburg zuständig für die Aktualität in Unterfranken und schon immer war Eberhard Schellenberger als Moderator aber auch der Volksmusik verbunden. Und ganz sicher ist es nicht nur die Musik, Eberhard Schellenberger ist authentisch und ein nach allen Seiten offener und neugieriger Mensch, der seine fränkische Heimat und die damit verbundenen Geschichten und Legenden kennt und liebt, wie kaum ein anderer. Immer wieder kommt er gerne zurück in den Landkreis Hassberge und bringt damit die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Zeil am Main zum Ausdruck. Ein wahrlich guter Ort, um gleichermaßen Danke und Ade zu sagen! Eberhard Schellenberger tritt in Kürze seinen wohlverdienten Ruhestand an. Eine Sendung, die voller Überraschungen für Eberhard Schellenberger wurde!

Volksmusik-Picknick

Gerade stehen wir mit der Gemeinde Bergrheinfeld in Kontakt, um einen neuen Termin für das Jahr 2021 festzulegen. Sicher können wir in Kürze die nächste Ausgabe ankündigen.

Das Volksmusik-Picknick in Bergrheinfeld, als Kooperation zwischen der Gemeinde und BR Heimat-Franken, erweist sich seit Jahren als Besuchermagnet. In ungezwungener Atmosphäre spielen fränkische Musikensembles zum Tanz auf. Beste Gelegenheit für all diejenigen, die unter professioneller Anleitung fränkische und internationale Tänze kennenlernen oder einfach die Livemusik unter freiem Himmel genießen wollen. In 2021 freuen wir uns u.a. auf Tanja & Ihre Blaskapelle Eudaimonia.


Infos zu allen Terminen: BR Heimat - Studio Franken, Wallensteinstraße 117
90431 Nürnberg, Tel.: 0911/6550-19237, BR-Heimat.Franken@br.de


135