BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Schauspieler Michael Lerchenberg

Michael Lerchenberg in der "Feuerzangenbowle" | Bild: Alvise Predieri

Mittwoch, 14.12.2022
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Der Schauspieler Michael Lerchenberg ist in Bayern sowohl Theaterbesuchern als auch dem TV-Publikum bestens bekannt. In der "Komödie im Bayerischen Hof" kann man ihn derzeit bei zwei Klassikern erleben. Heute schaut er bei "Habe die Ehre!" mit Hermine Kaiser vorbei.

Musikzusammenstellung: Johannes Hitzelberger

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Als Podcast verfügbar

Michael Lerchenberg war 27 Jahre auf dem "Nockherberg" dabei, als Edmund-Stoiber-Double im Singspiel und als Burder Barnabas am Rednerpult. Dem Fernsehpublikum ist der Schauspieler als Prälät Hinter in "Der Bulle von Tölz" bekannt, er spielte in den BR-Serien "Löwengrube" und "Café Meineid" mit. Als Intendant leitete er 14 Jahre die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel. In der Komödie im Bayerischen Hof liest er seit 2005 alljährlich Ludwig Thomas Heilige Nacht. Heuer am Sonntag, 18. Dezember.

Ein weiterer Klassiker, der in den Dezember gehört, ist die Komödie "Die Feuerzangenbowle". Die Geschichte von Heinrich Spoerl ist nicht zuletzt durch den Film mit Heinz Rühmann unsterblich geworden, in der Komödie im Bayerischen Hof ist sie heuer zum letzten Mal zu sehen. Michael Lerchenberg spielt seit 2017 den Professor "Schnauz".

Info zu den Aufführungen
Heilige Nacht
Sonntag, 18.12., 11 Uhr
Die Feuerzangenbowle
19. Dezember 2022 bis 08. Januar 2023
Komödie im Bayerischen Hof
Promenadeplatz 6, 80333 München