BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! "Neue Wege in der bayerischen Küche" mit Andreas Schinharl

Andreas Schinharl | Bild: © Silvio Knezevic

Mittwoch, 30.11.2022
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Andreas Schinharl ist Küchendirektor der Käfer-Wiesn-Schänke und er liebt die bayerische Küche. In "Habe die Ehre!" ist er bei Bettina Ahne zu Gast und nimmt uns mit auf kulinarische Streifzüge durch die bayerische Heimat.

Musikzusammenstellung: Johannes Hitzelberger

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Als Podcast verfügbar

Andreas Schinharl will den Gästen der Käfer-Wiesn-Schänke jedes Jahr neue kulinarische Köstlichkeiten servieren. Dabei verwendet er regionale Produkte. Zusammen mit Frank Schoch hat er ein Kochbuch geschrieben, das die Einzigartigkeit der regionalen Lebensmittel und ihre Geschichte zeigen soll. Und auch, wenn Schinharl in der Käfer-Wiesn-Schänke Feinschmecker-Gerichte zubereitet, sind die Rezepte im Buch auch für Einsteiger geeignet. Sie sind einfach gehalten und dienen auch als Inspiration. Zu finden sind sowohl schlichte, traditionelle Speisen als auch individuell komponierte Gerichte, die ihre bayerischen Wurzeln nicht verschweigen und von der Kochkunst des Küchenchefs zeugen.

In "Habe die Ehre!" ist der Koch Andreas Schinharl bei Bettina Ahne zu Gast. Die beiden ratschen über die Schmankerl der bayerischen Küche, regionale Lebensmittel und ihre lokalen Produzenten.

Info zum Buch
Andreas Schinharl
Mein Bayern - Neue Wege in der bayerischen Küche
Südwest, 304 Seiten, 45 Euro
ISBN: 978-3-517-09921-7