BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! "Extrawurst" mit Heiko Ruprecht und Gerhard Wittmann

Heiko Ruprecht und Gerhard Wittmann | Bild: Christian Hartmann/Luis Kuhn

Donnerstag, 23.06.2022
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Dass die Anschaffung eines Grills ziemlich viel Konfliktpotential hat, zeigt die Komödie "Extrawurst". Die beiden Schauspieler Heiko Ruprecht und Gerhard Wittmann sind bei Hermine Kaiser zu Gast.

Musikzusammenstellung: Johannes Hitzelberger

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Als Podcast verfügbar

In der Komödie am Bayerischen Hof zeigt das Stück "Extrawurst", wie aus einer einfachen Anschaffung eines Grills für einen Verein eine große Sache werden kann. Denn leider ist es mit einem einzigen Grill nicht getan, für das einzige türkische Mitglied soll ein eigenes Gerät finanziert werden, damit das Fleisch nicht neben Schweinefleisch liegen muss. Und schon tun sich die großen, auch politischen Fragen auf: Wie tolerant muss die Minderheit sein? Oder soll doch eher die Mehrheit tolerant sein? Was muss man tolerieren? Und überhaupt: Was sagen Veganer und Vegetarier dazu - die vielleicht nicht mal religiös sind?

In "Habe die Ehre!" stellen die beiden Schauspieler Heiko Ruprecht und Gerhard Wittmann das Stück von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob vor. Im Ratsch mit Hermine Kaiser machen sie einerseits Lust auf Theater, andererseits versuchen sie auch, Antworten auf diese Fragen zu finden. Natürlich, ohne das Ende der Komödie zu verraten.

Info zum Stück
Extrawurst von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob
Premiere 22. Juni 2022 um 19:30 Uhr
Weitere Vorstellungen vom 23. Juni bis 24. Juli 2022
Mo. bis Sa. 19:30 Uhr, So. 18:00 Uhr
außer am 4. Juli 2022
Komödie im Bayerischen Hof
Kasse 089 / 29 28 10
Preise: 27,50 bis 42,50 Euro