BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! "Spür den Wald" mit Gerda Holzmann

Gerda Holzmann | Bild: Rupert Pessl

Freitag, 18.09.2020
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Der Wald bietet uns so viel: Ruhe, Entspannung, Nahrung und Heilung. Die Kräuterpädagogin Gerda Holzmann liebt den Wald und nimmt uns im Ratsch mit Andreas Estner mit zwischen Tannen, Buchen und Moose.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Wenn Gerda Holzmann Ruhe braucht, taucht sie zwischen Bäumen ab. Wenn es irgendwo ziept, greift sie zur natürlichen Heilkraft. Die Kräuterpädagogin liebt den Wald und alles, was er beinhaltet - vom niedrigen Moos bis zur stattlichen Tanne. Dass der Wald uns Menschen guttut, ist inzwischen sogar wissenschaftlich bewiesen. Gerda Holzmann nimmt uns im Ratsch mit Andreas Estner mit in den Wald, gibt Tipps zum Kräutersammeln und zur Verwendung der Heilpflanzen. Außerdem wird sie uns verraten, was ein "Bushcrafter" ist und wie auch Sie zwischen den Bäumen neue Kraft schöpfen können.

Info zum Buch
Gerda Holzmann
Spür den Wald
Folge dem Ruf der Wildnis, schließe Freundschaften mit Bäumen - und entdecke dabei dich selbst
Löwenzahnverlag, 24,90 Euro, 192 Seiten
ISBN 978-3-7066-2678-1