BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Tiefkühlpizza mit Christoph Schramm

Christoph Schramm | Bild: Christoph Schramm

heute, 22.11.2019
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Pizza ist bei vielen ein beliebtes Essen. Christoph Schramm eröffnete 2003 seine eigene Pizzeria - gegenüber der Uni Passau, an der er BWL studierte. Inzwischen hat er mehrere Lokale und bietet seine Pizzen als Tiefkühlprodukt auch im Supermarkt an. In "Habe die Ehre!" erzählt er von seiner Pizzarevolution.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Tiefkühlpizza - das klingt nach Studentenleben oder Notlösung, wenn es mal schnell gehen muss mit dem Essen. Geschmacklich können die gefrorenen Scheiben mit den feinen Köstlichkeiten beim Italiener selten mithalten. Christoph Schramm und sein Team von "Gustavo Gusto" wollten das nicht so stehen lassen. Sie glauben, dass eine Tiefkühlpizza genauso gut schmecken kann wie eine frische. Aber wie kommt man darauf? Während Christoph Schramm in Passau BWL studierte, eröffnete er eine Pizzeria - die erste Holzofenpizzeria in der Dreiflüssestadt. Es folgten weitere Filialen, dann kam die Frage auf, ob man die Pizzen nicht auch einfrieren könnte, um noch mehr Kunden zu erreichen. Zehn Jahre Gastronomie-Erfahrung und Pizzabacken im Holzofen waren die Grundlage für ihre Tiefkühlpizza.

In "Habe die Ehre!" ist Christoph Schramm, Gründer und Chef von "Gustavo Gusto" bei Michael Hafner zu Gast. Er wird erzählen, wie aus einer studentischen Idee ein Unternehmen wurde und warum er überzeugt ist, dass seine Tiefkühlpizza mit einer frischgebackenen Pizza mithalten kann.