BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Apfelmarkt in Bad Feilnbach

Michael Hafner (Moderator) mit Josef Millauer (Vorsitzender Obst- und Gartenbauverein Au Dettendorf) und Biobauer Christian Eder. | Bild: BR

Dienstag, 08.10.2019
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Bad Feilnbach steht am Wochenende im Zeichen des Apfels - bei Bayerns größtem Apfelmarkt. Biobauer und Schnapsbrenner Christian Eder und der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Au-Dettendorf, Josef Millauer, sind in "Habe die Ehre!" zu Gast.

Moderation: Michael Hafner

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Äpfel gibt's in grün, gelb, rot, groß und klein, süß, sauer, mehlig, knackig - da ist für jeden was dabei. Auf Bayerns größtem Apfelmarkt in Bad Feilnbach dreht sich am Wochenende (11. bis 13. Oktober) alles um den Apfel. Rund 200 Sorten ökologisch angebauter Äpfel und Birnen gibt's auf dem Markt zu sehen, probieren und natürlich zu kaufen. Außerdem Schnäpse, Liköre, Marmeladen, Kuchen - alles, was sich aus Äpfeln herstellen lässt. Christian Eder ist Biobauer und Schnapsbrenner und präsentiert seine Produkte auf dem Markt. Er ist zusammen mit Josef Millauer, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Au-Dettendorf, in "Habe die Ehre!" zu Gast. Bei Michael Hafner stellen sie den Apfelmarkt vor und machen Lust auf das gesunde, heimische Obst, das jetzt reif ist.