BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! "Orte der Stille" mit Dietmar Bruckner und Heike Burkhard

Autoren Dietmar Bruckner und Heike Burkhard (rechts) mit Moderatorin Hermine Kaiser. | Bild: BR/Johanna Schlüter

Montag, 19.08.2019
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Ruhe, Entspannung, Natur - danach sehnen sich viele Menschen. Dietmar Bruckner und Heike Burkhard stellen in ihrem Reiseführer "Orte der Stille in der Oberpfalz und im Bayerischen Wald" vor. Im Ratsch mit Hermine Kaiser nehmen sie uns mit in den Osten Bayerns.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Viele Menschen sehnen sich nach Stille und Ruhe, Modebegriffe wie "Waldbaden" oder "Digital Detox" zeigen, wie wichtig es für viele ist, zur Ruhe zu kommen, abschalten zu können. Allerdings sind ruhige Orte nicht immer leicht zu finden, weil sie heiß begehrt sind. Der Journalist Dietmar Bruckner und die ehemalige Lehrerin Heike Burkhard wurden im Osten Bayerns fündig. In der Oberpfalz und im Bayerischen Wald gibt's viel Natur, hier ist Entspannung sozusagen Programm. Orte und Plätze, an denen "Hektik" ein Fremdwort ist, stellen die beiden Franken vor. Langweilig wird es jedoch nicht, denn auch eine Segway-Tour kann entspannend sein, das Luftmuseum in Amberg ist ebenso ein Reiseziel wie das Zoigl-Bier oder die Glasbläser.

In "Habe die Ehre!" stellen Dietmar Bruckner und Heike Burkhard einige der "Orte der Stille" im Ratsch mit Hermine Kaiser vor.

Info zum Buch
Dietmar Bruckner und Heike Burkhard
Orte der Stille in der Oberpfalz und im Bayerischen Wald
192Seiten
EUR 17,00 [D] / EUR 17,50 [A]
ISBN 978-3-8392-2451-9