BR Heimat

BR-Reporter Lutz Bäucker BR Heimat - Habe die Ehre! Moderation: Conny Glogger

Lutz Bäucker und Conny Glogger | Bild: BR/Ulrike Kreutzer

Freitag, 01.02.2019
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Lutz Bäucker hatte das Glück, mit Radiogrößen wie Thomas Gottschalk zu arbeiten. Als Reporter war er für den BR auf Achse, hat die Radltour begleitet und viele Geschichten radiophon umgesetzt. Bevor er in Rente geht, blickt er mit Conny Glogger auf 34 Jahre beim BR zurück.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Eine gefühlte Ewigkeit hat Lutz Bäucker beim Bayerischen Rundfunk gearbeitet: als Reporter und Redakteur, als Moderator und Begleiter vieler Hörer-Reisen. Immer mittendrin, immer neugierig, immer bemüht, das Interessante und das Menschliche zu finden und an die Hörer weiterzugeben. Der approbierte Apotheker kam spät zum Journalismus, er hatte das Glück, mit Radio-Größen wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Thomas Gaitanides das schnellste und direkteste Medium unserer Zeit gestalten zu können. Als politischer Korrespondent in der DDR, als Sportreporter und als Teil der längst Kult gewordenen BR-Radltour. Außer für BR Klassik hat Bäucker für alle Programme des BR gearbeitet. Bevor er sich jetzt aus der ersten Reihe zurückzieht, ratscht Conny Glogger mit ihm über Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse aus 34 Jahren BR.