BR Heimat

Schwammerlsuche mit Astrid Süßmuth BR Heimat - Habe die Ehre! Moderation: Conny Glogger

Conny Glogger und Astrid Süßmuth | Bild: BR/Markus Konvalin

Dienstag, 02.10.2018
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Herbstzeit ist Schwammerlzeit. Die BR Heimat-Kräuterexpertin Astrid Süßmuth kennt sich auch mit Reherl, Stein- und Fliegenpilzen aus. Zusammen mit Moderatorin Conny Glogger geht's in die Schwammerl!

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Sie sind überall mitten unter uns, fast das ganze Jahr über führen sie aber ein völlig unauffälliges Dasein - bis eines schönen Spätsommertages nach einem leichten Regenschauer überall im Wald die Pilzhütchen aus dem feuchten Boden sprießen. Hier ein Hexenring, da ein märchenhafter Fliegenpilz - und wer Pech hat, der tritt am Ende noch auf einen Teufelsbovist! BR Heimat-Kräuterexpertin Astrid Süßmuth geht im Oktober zusammen mit Heimat-Moderatorin Conny Glogger auf Schwammerlsuche und berichtet von manch wilder Legende, manch heilsamen Pilz und manch gschmackigem Rezept.