BR Heimat

111 Spukorte mit Astrid Süßmuth BR Heimat - Habe die Ehre! Moderation: Conny Glogger

Conny Glogger und Astrid Süßmuth | Bild: BR

Dienstag, 13.03.2018
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Astrid Süßmuth ist die BR Heimat-Kräuterexpertin. In ihrem neuen Buch geht die Heilpraktikerin jedoch nicht nur den Kräutern, sondern auch Hexen und Spukfräulein nach. Im Ratsch mit Conny Glogger stellt sie "111 Spukorte in und um München vor".

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Eingebettet in die bilderbuchartige Landschaft des Bayerischen Voralpenlands wirken München und seine Vororte nicht nur beim berühmten Münchner Föhnwetter wie ein gemaltes Bayernklischee. Aber spätestens wenn es Nacht wird, werden mit einem Mal die dunklen Geheimnisse der Stadtgeschichte wieder lebendig, dann erwachen Geister, Hexen und Spukfräulein aus der Münchner Sagenwelt zu neuem Leben.

Für ihr neues Buch hat die BR Heimat-Kräuterexpertin Astrid Süßmuth 111 Spukorte in und um München recherchiert und stellt diese und ihre ganz besondere Flora mit Heimat-Moderatorin Conny Glogger den Hörern des Kräuterkulturellen Ratschs von „Habe die Ehre!“ vor.

Info zum Buch
Astrid Süßmuth
"111 Spukorte in und um München, die man gesehen haben muss"
240 Seiten, Emons-Verlag
ISBN 978-3-7408-0336-0
16,95 Euro