BR Heimat

Bernhard Ulrich - "Hubert Kirchleitner" BR Heimat - Neues aus Lansing Moderation: Rudi Küffner

Rudi Küffner und Bernhard Ulrich "Hubert Kirchleitner" | Bild: BR/Markus Konvalin

Montag, 08.01.2018
14:05 bis 15:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Bernhard Ulrich spielt seit Anfang an bei "Dahoam is Dahoam" mit. Er ist der "Hubsi", Hubert Kirchleitner. Der Brauer hat schon viel mitgemacht in all den Jahren in Lansing, doch jetzt ist er mit Frau und Kind glücklich.

Mit Rudi Küffner
Als Podcast verfügbar

Seine neue Rolle als Vater der kleinen Franzi meistert Hubert mit viel Hingabe, auch wenn ihn diese vor immer neue Herausforderungen stellt. In der Brauerei arbeitet er harmonisch mit Martin und Rosi zusammen, scheut aber auch keine Alleingänge, wenn er von einer Sache überzeugt ist. Seine beiden Frauen sind ihm aber eindeutig das Allerwichtigste.

Entgegen dem Ethik-Kodex für Journalisten gibt Huberts Neffe Ludwig ihm den Tipp, dass sein Hotel‚ Samara Dream‘ in der Karibik in Zusammenhang mit Steuerhinterziehung gebracht wird. Muss sich Hubert auf Grund seiner Briefkastenfirma Schuld zugestehen, oder wird es ihm gelingen sich glimpflich aus der Affäre zu ziehen?

In "Neues aus Lansing" bei Rudi Küffner beantwortet Bernhard Ulrich auch Fragen der Fans, die diese auf Facebook stellen können.