BR Heimat

Gäste: Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater BR Heimat - Habe die Ehre! Gäste: Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

Josef Parzefall und Richard Oehmann vom Dr. Döblingers Kasperltheater mit Conny Glogger | Bild: BR/Markus Konvalin

Mittwoch, 16.09.2015
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Der Kasperl, der Seppl und alle anderen, die zum "Kasperltheater" gehören, erfreuen groß und klein. "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater" kommt zu Ihnen - und zu uns. Wir empfangen die Puppenspieler Josef Parzefall und Richard Oehmann in "Habe die Ehre!".

Das Theater spielt überall da, wo Platz für die Bühne ist. Und die ist 3,80 Meter breit und 2,65 Meter hoch. "Gigantisch. Monströs!", sagte der Kaperl mal in einem Interview. Er selbst spielt natürlich die Hauptrolle in den Stücken, die Strippenzieher sind Josef Parzefall und Richard Oehmann. "Meine Knechte", wie der Kasperl sie nennt. Ob der kleine Wicht da den Mund nicht etwas zu voll nimmt? BR Heimat-Moderatorin Conny Glogger wird ihm auf den Zahn fühlen.

Tipp:

Übrigens ist "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater" auch bei der BR Heimat-Veranstaltung "Huraxdax. Kinder machen Volksmusik" zu Gast. Der Kartenvorverkauf startet am 15. September, die Veranstaltung ist dann am 25. Oktober im BR Funkhaus.

********

Anderswo gibt es den "Talk" - auf BR Heimat gibt's einen "Ratsch". Wir freuen uns auf interessante Geschichten von Gästen aus Bayern und Umgebung.
11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr