BR Heimat

BR Heimat Spezial Zum 100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer

Meister Eder und sein Pumuckl | Bild: BR/Infafilm/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Samstag, 12.02.2022
13:05 bis 14:00 Uhr

BR Heimat

Pumuckl und sein Meister Eder
Zum 100. Geburtstag von Gustl Bayrhammer
Mit Petra Martin

Am 12. Februar 2022 wäre Gustl Bayrhammer 100 Jahre alt geworden. Zum Geburtstag des beliebten Schauspielers widmen wir ihm auf BR Heimat zwei Folgen von "Meister Eder und sein Pumuckl". Denn vielen Kindern und Erwachsenen ist Bayrhammer vor allem als strenger und doch gemütlicher Schreinermeister Eder bekannt, der mit dem Pumuckl so einiges erlebt und immer wieder in die Bredouille gerät, wenn der unsichtbare Kobold allerhand durcheinanderbringt. Es gibt aber auch Geschichten, in denen der Pumuckl ganz hilfreich ist. Zum Beispiel in "Pumuckl und der Waldspaziergang". Außerdem hören wir "Eder bekommt Besuch".