BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Maiblüten mit Kräuterexpertin Astrid Süßmuth

Astrid Süßmuth | Bild: BR/Lisa Hinder

Freitag, 07.05.2021
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Nach diesem sehr kalten und ungemütlichen April freuen wir uns noch mehr auf den Mai und das Grün in der Natur. Die BR Heimat-Kräuterexpertin Astrid Süßmuth ratscht mit Johannes Hitzelberger über den Wonnemonat Mai und über Hexenkräuter.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Endlich ist es Mai geworden und rundum grünt und blüht die Natur mit solch einem Überschwang, dass der freudige Betrachter schier überwältigt sein könnte vor lauter Frühlingswonne - der Wonnemonat Mai hat mit aller Grünkraft Einzug gehalten. Die BR Heimat-Kräuterexpertin Astrid Süßmuth ratscht mit Heimat-Moderator Johannes Hitzelberger über den brauchtumsreichen Frühlingsmonat mit seinen vielfältigen Aspekten von Maiandachten über das Muttertagsbrauchtum bis hin zu echten Hexenkräutern.