BR Heimat

Aus dem Studio Franken BR Heimat - Blasmusik-Konzert Moderation: Karlheinz Brand

Karlheinz Brand | Bild: BR/Kimmelzwinger

Samstag, 02.01.2021
17:05 bis 18:00 Uhr

BR Heimat

Alles auf Anfang!
Mit Blasmusik ins neue Jahr
Mit Karlheinz Brand

Ein neues Jahr liegt vor uns. Mit Erwartungen, Wünschen, Hoffnungen und vielleicht auch Befürchtungen. Was es wirklich bringen wird, lässt sich wie immer nicht vorhersagen. Berücksichtigt man, wie das vergangene Jahr verlaufen ist, dann liegt - ein gewisser Optimismus vorausgesetzt - der Schluss nahe: es kann eigentlich nur besser werden!
In diesem Sinne startet das Blasmusik-Konzert auch diesmal wieder gut gelaunt ins neue Jahr: mit dem Nordbayerischen Jugendblasorchester, dem Symphonischen Blasorchester Volkach, dem Jugendblasorchester Werneck, dem Kreisblasorchester Rhön-Grabfeld und anderen

***

Hier präsentiert sich die bayerische Blasmusikszene zwischen Open-Air-Bühne und Konzertsaal, zwischen Promenadenkonzert und großer Symphonik. Hier werden Orchester, Dirigenten, Solisten und Komponisten porträtiert, Ereignisse beleuchtet und interessante Konzertprogramme noch einmal "neu" aufgelegt.