BR Heimat

Aus dem Studio Franken BR Heimat - Fränkisch vor 7 Musik & Xang - live aus Eslarn - Teil 2

Samstag, 29.02.2020
18:05 bis 19:00 Uhr

BR Heimat

Musik & Xang - live aus dem Markt Eslarn - Teil 2
mit Maria Bauer & Werner Aumüller

Eslarn ist nicht nur eine ideale Anlaufstelle für Wanderer, Radler und Zoigl-Liebhaber. Auch Freunde exzellenter, handgemachter Musik kommen in der kleinen Marktgemeinde im Oberpfälzer Wald voll auf ihre Kosten: vom originellen Couplet bis hin zur Böhmischen Blasmusik ist hier alles geboten, was das Herz begehrt. Davon überzeugen konnte man sich am vergnüglichsten, wenn man bei der beliebten Hörfunkreihe "Musik & Xang live aus…" in Eslarn live dabei war. Natürlich wussten die beiden Moderatoren Maria Bauer und Werner Aumüller über die MusikantInnen hinaus noch viel Interessantes über Eslarn zu berichten. Die erste Stunde wurde live im Rahmen der Sendung "Fränkisch vor 7" (täglich 18:05 Uhr) auf dem Kanal BR Heimat ausgestrahlt. Eine weitere Stunde wurde aufgezeichnet und sollte am 22. Februar ebenfalls in "Fränkisch vor 7" gesendet werden.

Aufgrund eines technischen Fehlers vergangenen Samstag war jedoch von der Live-Sendung nur 30 Minuten auf Fränkisch vor 7 zu hören. Wir bedauern das sehr und wiederholen deshalb die erste Stunde der Veranstaltung am 22.02.2020. Am 29. Februar wird dann die zweite Stunde der Veranstaltung ausgestrahlt, die eigentlich schon für den 22. Februar geplant war.

***

Hier begegnen sich Musikanten und Volksmusikfreunde, hier werden Musikgruppen und Kulturbühnen vorgestellt, hier erzählen wir spannende Geschichten und berichten über aktuelle Themen rund um Brauch und Tradition in Franken, und ganz nebenbei hören Sie hier auch Ihren Musikwunsch.