BR Heimat

BR Heimat am Heiligen Abend Weihnachten mit dem Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl | Bild: BR/Infafilm/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Dienstag, 24.12.2019
10:05 bis 11:00 Uhr

BR Heimat

Weihnachten mit dem Pumuckl
Mit Petra Martin

Auch heuer stimmen wir uns auf BR Heimat wieder mit dem Pumuckl auf den Heiligen Abend ein. Während am Vormittag viele Erwachsene noch letzte Erledigungen machen, steigt bei den Kindern die Spannung auf die Bescherung. Damit die Zeit bis dahin etwas schneller vergeht, gibt’ s zwei Folgen mit Meister Eder und seinem Pumuckl.
Weihnachten ist ja auch das Fest der Geschenke. Der Pumuckl bekommt auch ein Geschenk - ein rotes Auto. Und in der zweiten Pumuckl-Folge wird’ s rutschig: Die Kinder haben im Hinterhof eine Eisbahn angelegt und rutschen darauf fröhlich herum. Dass der Pumuckl bei dem Spaß mitmachen will, ist keine Frage. Folgenlos bleibt das Ganze natürlich nicht …
Ihr dürft also gespannt sein auf die Geschichten vom Meister Eder und seinem Pumuckl.