BR Heimat

BR Heimat - Servus! Musik und Gäste Gäste: Lupburger Dreigesang und Musikanten mit Roland Frank

Lupburger Dreigesang: Lydia Menner, Inge Pretzl und Kathi Hafner, Alois Hafner von den Lupburger Musikanten und Roland Frank von den Oberpfälzer Volksmusikfreunden mit Moderatorin Evi Strehl (rechts). | Bild: BR

Freitag, 08.11.2019
15:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Wenn ein Frauendreigesang sein 50-jähriges Bestehen feiert ist das schon einen Besuch im BR-Heimat-Studio wert:
Seit 1969 sind Lydia Menner, Inge Pretzl und Kathi Hafner als Lupburger Dreigesang in ihrer oberpfälzischen Heimat ein Begriff bei den Oberpfälzer Volksmusikfreunden.
Begleitet werden sie von den Lupburger Musikanten, die zwar „erst“ auf 47 gemeinsame Musikantenjahre zurückblicken können - mit denen sie aber gemeinsam viele Veranstaltungen bereichert haben. Zum Jubiläum ist eine CD in Live-Atmosphäre erschienen, die vom Landkreisbeauftragten der Oberpfälzer Volksmusikfreunde im Landkreis Neumarkt, Roland Frank, ebenfalls in dieser Servus-Sendung vorgestellt wird.

Traditionelles aus Bayern und seinen Nachbarländern. Jeden Freitag mit Gästen aus Volksmusik und Brauchtum.
16.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar