BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Best-Ager-Experte Thomas Bily

Moderatorin Conny Glogger hat den Autor Thomas Bily zu Gast. | Bild: BR/Ulrike Kreutzer

Freitag, 02.08.2019
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Unsere Gesellschaft befindet sich in einem großen Wandel: digital und demografisch verändert sich vieles. Einer, der sich schon früh damit auseinandergesetzt hat, ist der Niederbayer Thomas Bily. Er ist bei Conny Glogger zu Gast und zeigt diesbezüglich Chancen für Unternehmen und Verbraucher.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Thomas Bily hat früh erkannt, was die "neuen Medien" können. Schon in den 1990er-Jahren setzte sich der Niederbayer für die Online-Vermarktung ein und wurde belächelt. 20 Jahre später war offensichtlich, dass es zu einer deutlichen Verschiebung der Mediennutzung und auch der Machtverhältnisse kommen würde. Er arbeitet als Berater im digitalen und demografischen Wandel, seine Mandanten sitzen in Deggendorf, seiner Heimat, in die er nach 26 Jahren zurückkehrte. Denn die große, weite Welt hat den Buben aus dem Bayerischen Wald schon immer interessiert. Bei seiner Musterung zur Bundeswehr gab er an "möglichst weit weg" und entdeckte den Norden: Lübeck, Hamburg, Bremen, Kiel und Hannover. In Hamburg war dann auch seine erste berufliche Station. Beim Verlag Gruner+Jahr leitete er die Vermarktung großer Zeitschriften, früh auch schon die Online-Vermarktung.

In "Habe die Ehre!" ist Thomas Bily bei Conny Glogger zu Gast. Es wird nicht nur um die Digitalisierung und den demografischen Wandel gehen, sondern auch um Heimat. Warum man manchmal weggehen muss, sehr weit weg, um dann zurückkommen zu können.

Info zum Buch:
Thomas Bily
Zielgruppe 50plus:
Marketing im demografischen und digitalen Wandel
Springer-Verlag-GmbH, 2019
37,99 Euro
ISBN: 3658258047