BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Bayerische Schmankerl mit Alfons Schuhbeck

Alfons Schuhbeck mit Hermine Kaiser | Bild: BR

Mittwoch, 12.06.2019
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Die Rezepte von Alfons Schuhbeck sind bodenständig und trotzdem raffiniert. Im Ratsch auf BR Heimat bei Hermine Kaiser nimmt uns der Sternekoch mit in die Welt der Gewürze. Außerdem hat er ein Rezept für Sie zum Nachkochen mitgebracht: Lachsforelle auf Gurkensalat mit Ingwer und Mohn.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

Sternekoch Alfons Schuhbeck ist ab jetzt regelmäßig in "Habe die Ehre!" auf BR Heimat zu Gast. Er wird im Ratsch mit Hermine Kaiser bayerische Schmankerl vorstellen, uns in die Geheimnisse der Sterneküche einweihen und mit in die faszinierende Welt der Gewürze entführen. Außerdem bringt er ein Rezept mit, das Sie daheim nachkochen können.

Bodenständig, nicht gspinnert, aber trotzdem raffiniert und gschmackig - so sind Alfons Schuhbecks Rezepte. Seine Küche schmeckt nicht nur nach Heimat, sondern ist die Nahrung, auf der Heimatgefühle erst wachsen können. Heute: Lachsforelle auf Gurkensalat mit Ingwer und Mohn