BR Heimat

BR Heimat - Servus! Heute mit raren Schellacks - Moderation: Evi Strehl

Äff-tam-tam Dominik Billinger und Roland Pongratz mit Evi Strehl | Bild: BR/Johanna Schlüter

Freitag, 15.02.2019
15:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Ein Servus ohne Gäste? Heute ja, denn Evi Strehl präsentiert Musik- und Gesangsstückln, die vor über 100 Jahren auf Schellackplatten gepresst wurden.
Von Münchner Volkssängern wie Karl Valentin und Hans Blädel bis zu den Tegernseer Musikanten "Reiter-Holl-Kiem“ und der Original Dachauer Bauernkapelle.
Aber auch rare Schellacks aus Wien und Oberösterreich-Salzburg sind zu hören - ein Schmankerl für alle Raritätenfreunde. Der Münchner Trikont-Verlag hat sich verdient gemacht mit der Erhaltung dieser musikalischen Kostbarkeiten.

Musik & Gsang am Nachmittag
Traditionelles aus Bayern und seinen Nachbarländern. Jeden Freitag mit Gästen aus Volksmusik und Brauchtum.
16.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar