Bayern 2


8

Zametzers Zweitstimme Expedition ins AfD-Reich

Ein Beitrag von: Michael Zametzer

Stand: 23.05.2020

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Michael Zametzer  | Bild: BR

Der eine kommt, der andere geht. Beziehungsweise: der eine käme gerne, der andere wird gegangen: Pegida-Gründer Lutz Bachmann hat gerade einen AfD-Mitgliedsantrag gestellt. Dabei hatte die AfD doch eben erst einen anderen Rechtsextremen gegangen: Andreas Kalbitz, bis vor kurzem Mitglied des Bundesvorstandes. Aber ist das vielleicht Taktik? Sich immer wieder mal verpuppen um dann in neuer Besetzung neu und doch so altbekannt wieder aufzutauchen? Naturforscher und Kolumnist Michael Zametzer erklärt den Vorgang.


8