Bayern 2

LAUF10! Das sind unsere Vorläufer 2020

We proudly present: Unsere 3 Vorläuferinnen und 1 Vorläufer für LAUF10! Eva, Herbert, Violetta & Claudia werden heuer alles geben! Hier stellen sie sich kurz selbst vor ...

Stand: 28.05.2020

Eva (48) aus Mammendorf

  • Pflegeberatung
  • verheiratet
  • 1 Sohn
  • Übergewicht

„Ich habe mich bei LAUF10! gemeldet, weil ich definitiv etwas ändern muss und dies auch will. Langfristig möchte ich einen Weg finden mein Gewicht zu reduzieren, denn noch bin ich gesund und möchte dies auch bleiben. Die Aktion LAUF10!, mit allem was dazu gehört und den vielen tollen Menschen gibt mir Kraft und Motivation. Ich liebe Herausforderungen und werde die 10 Wochen sicherlich konsequent und mit viel Spaß durchziehen. Ich hoffe auch, dass wir Vorläufer dem einen oder anderen zeigen können, dass sich was bewegt, wenn man sich bewegt.“

Herbert "Herry" (48) aus Oberostendorf im Allgäu

  • Entwicklungsingenieur
  • verheiratet
  • 2 Kinder
  • Übergewicht und Bluthochdruck

„LAUF10! ist für mich die Chance, meine Fitness und Ausdauer zu erhöhen und natürlich auch mein Wohlbefinden. Ein paar Kilo weniger auf den Hüften wären nicht schlecht, dann würde ich meinen Bluthochdruck unter Kontrolle bekommen und wieder bequem in meine Musiklederhose passen. Ich freue mich auf das Training mit meinen drei Mitläuferinnen. Also... pack mer‘s an!“

Violetta "Vio" (52) aus Andechs

  • Assistentin Objektmanagment
  • fester Partner
  • 1 Sohn
  • Diabetes Typ 2 und Bluthochdruck

„Mir ist klar geworden, dass ich mich gesundheitlich wieder neu ausrichten muss. Durch die Unterstützung eines professionellen Teams das Ziel zu erreichen, 10 km am Stück zu laufen, ist eine wunderbare Möglichkeit für mich. Ich freue mich darauf, durch den Ansporn in der Gruppe wieder Spaß an der Bewegung zu haben und „im Vorbeilaufen“ vielleicht sogar weiter Gewicht verlieren und meine Medikamente reduzieren kann. Ich will in 10 Wochen sagen können, ich habs noch drauf - Fifties hin oder her...“

Claudia (53) aus München

  • Rocksängerin & Requisiteurin
  • ledig
  • Asthma und Übergewicht

„Ich habe mega Lust auf LAUF10! Ich freue mich auf das spannende Projekt, auf Sport und auf die vielen anderen Läuferinnen und Läufer. Ich möchte unbedingt abnehmen und einfach wieder fitter sein. Und ich freue mich auf den Nebeneffekt, jeden Tag meinen Schweinehund zu überwinden. Zum ersten Mal in meinem Leben wage ich mich an den Laufsport heran. Man bezeichnet mich als Deutschlands größte Rockröhre, doch im Sport bin ich eine Null. Ich möchte unbedingt ... LAUF10! rocken...“