Bayern 2

Päckchen-Aktion: "Geschenk mit Herz"

Bayern 2 hilft zu Weihnachten Päckchen-Aktion: "Geschenk mit Herz"

Stand: 21.11.2018 10:00 Uhr


Wir sagen: Herzlichen Dank an alle, die bis Mitte November bei der Aktion "Geschenk mit Herz" der Hilfsorganisation humedica e.V. mitgemacht haben!

Zehntausende Weihnachtspäckchen-Packer und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer machen es auch in diesem Jahr wieder möglich: Mit der Aktion "Geschenk mit Herz" bereiten sie schon zum 16. Mal Kindern aus besonders bedürftigen Familien zu Weihnachten eine Freude. Die meisten Kinder leben in Ost- und Südosteuropa – und viele von ihnen besitzen weder eine warme Mütze, noch eine eigene Zahnbürste.

Geschenke aus Bayern für Kinder in Ost- und Südosteuropa

In ganz Bayern haben hilfsbereite Menschen wieder Schuhkartons gepackt und sie mit schönen und nützlichen Gegenständen wie Spielsachen und Schulheften gefüllt und zur nächstgelegenen Sammelstelle gebracht. Von dort wurden die Päckchen in die humedica-Hauptzentrale nach Kaufbeuren transportiert und unter anderem nach Albanien, Rumänien, in die Ukraine, Serbien und in den Kosovo geschickt. Caritative Einrichtungen verteilen sie dann an bedürftige Kinder.