Bayern 2 - Zündfunk


16

Zündfunk präsentiert Achim Bogdahn sendet live aus dem Café Kätchen in Augsburg

Zum Jahresausklang sind wir dieses Mal in Augsburg unterwegs, und zwar live und direkt aus Kätchens Café...

Von: Zündfunk

Stand: 28.11.2019

Kätchens Cafe in Augsburg | Bild: Kätchens Cafe

30 November

Samstag, 30. November 2019, 19:05 Uhr

Peutingerstr. 18, 86152 Augsburg:

Live von 19.05 - 20.00 Uhr auf Bayern2 - Nach der Live-Sendung geht's weiter bei der Zündfunk-Party ab 21:00 im Provino Club. Kommt herbei, der Eintritt für alles ist frei!

Das wunderbare Café Kätchen in der Augsburger Altstadt ist diesmal Schauplatz von Achim Bogdahns Stadtwerke-Sendung. Chefin Lisa McQueen hat es nach ihrer Oma benannt, die immer ein Café aufmachen wollte. Die Oma wäre stolz, denn das „Kätchen“ ist klein, fein,  gemütlich und grundsympathisch. Lisa ist eigentlich Modedesignerin – deshalb gibt es bei ihr nicht nur feinen Kaffee und Kuchen, sondern auch handgemachte Kleider und Schuhe – von streetware bis teuer.


Neben Lisa und ihrem Café gibt’s im Zündfunk weitere Geschichten und Gäste aus Augsburg: die garage-surf-rock-Band Desert Souls, der Autor Roland Van Oyster (der uns schon mit dem unglaublich lustigen Buch „ein Tag Hagel und immer was zu essen da“ erfreut hat), Streetfotograf Fabian Schreyer und das Kunstkollektiv Colligatio.

Live-Musik kommt im Kätchen von Miss Grace . Außerdem Theater mit Lisa Bühler und Souzana Hazan, vom jüdischen Museum, die von ihrem letzten Projekt über jüdische Zwangsarbeiterinnen in Augsburg erzählen.

Nach der Live-Sendung im Kätchen geht‘s weiter, Achim legt bei der Zündfunk-Party ab 21:00 im Provino Club auf. Kommt herbei, der Eintritt für alles ist frei!


16