Bayern 2 - Zündfunk


14

Zündfunk Stadtwerke Musik und Menschen aus Augsburg, mit Achim 60 Bogdahn

In den Zündfunk Stadtwerken im Januar geht's eine Stunde lang um Musik und Menschen aus Augsburg. Wie immer mit Strahlkraft und Überzeugung. Ausnahmsweise wird nicht live aus dem Ü-Wagen gesendet, sondern live aus dem Funkhaus, ihr wisst schon: Corona und so.

Von: Zündfunk

Stand: 28.01.2021

Normalerweise wäre Achim Bogdahn mit dem Ü-Wagen vor Ort in Augsburg bei seinen Gästen, aber wegen der momentan noch anhaltenden Situation muss es dieses Mal eben anders gehen.

Achim 60 Bogdahn spricht mit:

- Linda und Alex vom Klimacamp Fridays for Future Augsburg, die seit mehr als 200 Tagen, auch bei Eis und Schnee, vor dem Rathaus protestieren.

- Tina Lorenz, erste Digitalbeauftragte eines Theaters in Deutschland, des Staatstheaters Augsburg, das ganz neue digitale Wege geht.

- Lisa McQueen, Betreiberin des wunderbaren Café Kätchens, in dem die Stadtwerke schon zu Gast waren, und jetzt Stadträtin für „die Partei“.

- Helena Gladen vom Verein Raumpflegekultur, die erzählt, was sich nach dem Ende der Metzgerei Neues tut in Sachen Zwischennnutzung.

- Jürgen Kuttner, Radiolegende und Theatermacher in Berlin und künstlerischer Leiter des Brechtfestivals, das dieses Jahr online stattfinden wird.

Dazu Musik u. a. von San Antonio Kid, On The Offshore, Lydia Daher (Kleine Untergrund Schallplatten), Rabenbad, Half Pair und Mississippi Isabel.


14