Bayern 2 - Zündfunk


42

The Kids are Alt Right? Das sind die medialen Pop-Strategien der Neuen Rechten

Die Jugendrevolten waren tendenziell links und auf keinen Fall rechts. Wenn du heute deine Eltern schockieren willst, dann musst du Donald Trump wählen, das empfehlen führende Köpfe der amerikanischen Alt Right. Dieser Generator-Podcast fragt: Are The Kids Alt Right?

Von: Klaus Walter

Stand: 09.08.2019

“Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.” Mit diesem Spruch hat vor langer, langer Zeit die rebellische Jugend die ältere Generation geärgert. Es waren Hippies, später Punks, aber eines war immer klar: Die Jugendrevolten waren tendenziell links und auf keinen Fall rechts. Wenn du heute deine Eltern schockieren willst, dann musst du Donald Trump wählen, das empfehlen führende Köpfe der amerikanischen Alt Right. Einer von ihnen ist Gavin McInnes, einst Gründer des Vice-Magazins. Er sagt: „Ich bin noch immer der Punk, der ich vor 20 Jahren war. Nur dass meine Zielscheibe nicht mehr die bourgeoisen Spießer aus den Vororten sind, sondern die politisch korrekte linke Elite.“

Der Generator-Podcast startet mit einem Klick auf das Bild oben!


42