Bayern 2 - Zündfunk


6

9. & 10.08.2019 - Aichach Stereowald wird zum Stereostrand Festival

Darauf haben viele gewartet: Nach drei Jahren Pause gibt es endlich wieder ein Open-Air-Festival in Aichach. Nicht mehr im Wald, sondern am Strand. Und deshalb wird aus Stereowald kurzerhand ein Stereostrand auf dem Gelände des ehemaligen San-Depots im Paartalpark...

Stand: 28.11.2018

Stereostrand Festival 2019 | Bild: Stereostrand Festival

09 August

Freitag, 09. August 2019, 16:00 Uhr

und Samstag, 10.08.2019 - Aichach:

Wochenendticket: 39 €, Einlass: folgt

noch ist es idyllisch...

Auf der grünen Wiese sitzen hunderte Menschen im Halbkreis um die Bühne. Einige hocken auf Strohballen, ein paar zwischen den Blumenbeeten und die meisten einfach im Gras auf mitgebrachten Decken. Die Sonne scheint auf das am Hang gelegene Stereowald Festival 2014.

Doch dieses Jahr ist alles anders! Der Wald ist umgezogen, dieses Jahr ist Strand angesagt! Es gibt wieder Kleinkunst und Theater, einen Kunsthandwerk- und Kreativmarkt, lokale Brauereien und Streetfood, einen Badestrand und Biergarten - und sogar ein Einzug der Festwirte ist geplant, wer "traditionsbewusst" ist, darf den auf gar keinen Fall verpassen.

Aber das Beste:
16 Bands teilen sich zwei Bühnen und folgende zwei Schmankerl dürfen wir euch auch schon verraten:

- Carpet - großartige Rockband und/oder Jazzcombo aus Augsburg

- Pipinsrieder Musikanten - Musikkapelle des Vertrauens aus Altomünster

Der Rest bleibt noch geheim und wird erst Stück für Stück freigelegt.


6