Bayern 2 - Zündfunk

Nachtmix im September Lounge-Konzert mit F.S.K.

Manchmal fügt sich alles ganz wunderbar. Das Lounge Konzert am 30. September 2022, die offiziell letzte Sendung des Musikjournalisten Karl Bruckmaier für den BR, wird von F.S.K. bestritten

Von: Karl Bruckmaier

Stand: 12.07.2022

F.S.K. | Bild: Katja Ruge

30 September

Freitag, 30. September 2022, 23:05 Uhr

Zündfunk, Bayern 2:

23.05 - 00.00 Uhr auf Bayern2

F.S.K. kann auf eine majestätische Bandgeschichte zurück blicken. Nach zahlreichen Touren im In-und Ausland, mehreren Peelsessions und diversen Veröffentlichungen, geben Sie uns zur offiziell letzen Sendung von Karl Bruckmaier ein Lounge-Konzert der Extragüte.

Freiwillige Selbstkontrolle, Münchens hartnäckigste Innovationstruppe, hat sich in den ausgehenden Siebzigern um Michaela Meliàn, Wilfried Petzi, Justin Hoffmann und den langjährigen Zündfunk-DJ Thomas Meinecke gegründet, Carl Oesterhelt stieß später dazu.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Freiwillige Selbstkontrolle - Goes Underground (FULL ALBUM) | Bild: Eric Rhodes II (via YouTube)

Freiwillige Selbstkontrolle - Goes Underground (FULL ALBUM)

Karl Bruckmaier war Fan der ersten Stunde, veranstaltete einst das zweite oder dritte Konzert von Freiwillige Selbstkontrolle, und hat die Band seither musikjournalistisch begleitet – unabhängig von der persönlichen Freundschaft zu den Bandmitgliedern.

Es kann also keine bessere Band geben, um 44 Jahre kritischen Musikjournalismus in Diensten des BR abzurunden, als dieses Treffen im Zeichen von Respekt und persönlicher Verbundenheit – noch dazu, weil F.S.K. im Sommer eine neues Album aufnehmen und das Lounge Konzert nutzen werden, um das aktuelle Material vorzustellen.

Mehr Infos unter: Buback Tonträger