Bayern 2 - Zündfunk


6

Exklusiv im Nachtmix Lounge-Konzert mit Alasdair Roberts

Jeder kennt das: Wenn ein bestimmter Name unter den Gastmusikern genannt wird, dann weiß man, „do bin i dahoam“. Auftritt Alasdair Roberts: Der 1977 in Schwaben geborene Halbschotte, heute wohnhaft in Glasgow, hat sich bereit erklärt, ein Lounge-Konzert für den Nachtmix aufzunehmen...

Stand: 31.03.2021

Cover: Alasdair Roberts - Alasdair Roberts | Bild: Drag City

01 Mai

Samstag, 01. Mai 2021, 23:05 Uhr

Mit Alasdair Roberts:

im Stream auf Bayern2, 23.05 Uhr

Alasdair Roberts ist präsent bei ungezählten hochklassigen Projekten und hat es darüber hinaus geschafft, mehr als ein Dutzend Platten unter eigenem Namen aufzunehmen, die meisten hiervon für das renommierte Drag City Label. Und davor noch eine Handvoll als Appendix Out. Und danach mit The Furrow Collective.

Seine Kollaborationswut führte ihn mit Puppenspielern zusammen, mit traditionellen Folkmusikern aus England wie Frankie Armstrong, mit Indie-Größen wie Will Oldham oder Jason Molina oder der Incredible String Band hat er bereits die Bühne geteilt.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Alasdair Roberts "Ice Age" (Live at Home) | Bild: Drag City (via YouTube)

Alasdair Roberts "Ice Age" (Live at Home)

Nun hat sich der bekennende Exzentriker bereit erklärt, ein Lounge Konzert für den Nachtmix aufzunehmen. Und wir sind stolz, ein Teil seiner ausschweifenden Musiker-Bio zu werden, nachdem wir ihm gerade als Partner von Bonnie Prince Billy und Bill Callahan begegnet sind…

Zu hören am Samstag, 01.05.2021 um 23.05 Uhr im Nachtmix, Bayern2 und im Stream.

Hier geht's zum Nachtmix


6