Bayern 2 - Zündfunk


0

"Alle meine Ängste" Die Autoren

Auch sie sind für uns mehr als die Summe ihrer einzelnen Teile: die Fernschreiber-Autoren. Wer mehr über sie wissen will: hierlang.

Stand: 02.09.2011

Björn Bicker, geboren 1972, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Allgemeine Rhetorik in Tübingen und Wien. Er arbeitet seit 2001 als Dramaturg an den Münchner Kammerspielen. Dort ist er u.a. Miterfinder und künstlerischer Leiter der Stadtprojekte BUNNYHILL 1-2, Doing Identity - Bastard München und ILLEGAL. Er schreibt Theaterstücke und Hörspiele. Im März 2009 erschien sein erstes Buch "Illegal" im Antje Kunstmann Verlag.

Markus Binder, geboren 1963, ist Texter und Schlagzeuger des Elektro-Punk-Slang-Groove Duos Attwenger. 2005 erschien im Berliner Verbrecher Verlag sein Buch "Testsiegerstrasse".

Terézia Mora, geboren 1971 in Ungarn. Schriftstellerin und Übersetzerin. Zuletzt erschien der Roman "Der einzige Mann auf dem Kontinent", Luchterhand, 2009.

Annika Reich, geboren 1973 in München, lebt mit zwei Kindern in Berlin. Studium der Philosophie und Ethnologie. Arbeitet als freie Autorin, Essayistin, Lehrbeauftrage und als publizistische Mitarbeiterin der Malerin Katharina Grosse; außerdem tritt sie seit 2010 in dem Kultursalon "Geschlossene Gesellschaft" in der Berliner Volksbühne auf. 2003 debütierte sie mit der Erzählung "Teflon" im Suhrkamp Verlag, 2010 erschien ihr Roman "Durch den Wind" im C. Hanser Verlag.


0