Bayern 2 - Zündfunk

Die besten Tweets So reagiert das Netz auf Fynn Kliemanns "Pimmel-Rant"

In einem irritierenden Instagram-Statement behauptet Unternehmer Fynn Kliemann, sein Kliemannsland stehe für Freiheit und sagt: "Wenn ich Bock habe, einen riesen Pimmel ins Feld zu sprengen, sprenge ich einen riesen Pimmel ins Feld." Das sind die besten Reaktionen im Netz.

Von: Ferdinand Meyen

Stand: 20.06.2022

Fynn Kliemann | Bild: picture alliance / Ingo Wagner/dpa | Ingo Wagner

Nach den Recherchen des ZDF-Magazin-Royal über Fynn Kliemann ist die Kritik am DIY-Unternehmer groß. Er bereicherte sich mutmaßlich an Maskendeals und behauptete, die Produkte seien aus Portugal, obwohl sie in Vietnam und Bangladesh hergestellt wurden. Mit einem irritierenden Instagram-Rant reagiert er jetzt - und schiebt die Kritik auf die woke-links-Twitter-Bubble. Das Kliemannsland stehe für Freiheit, sagt Kliemann und resumiert: "Wenn ich Bock habe, einen riesen Pimmel ins Feld zu sprengen, sprenge ich einen riesen Pimmel ins Feld." Im Netz lacht man sich über diese Defintion von Freiheit kaputt.

Ausschnitte des Kliemann-Rants im Video

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Anton Rainer Die Reue hielt nicht lange: Fynn Kliemann hat gerade einen langen, wütenden Instagram-Rant veröffentlicht - gegen Medien, „wildgewordene Reporter“ und die „woke linke Szene“, die ihn kaputtmachen wolle, nur weil er „anders“ sei. 🚩 https://t.co/3ELqhWRs4c

Die Reue hielt nicht lange: Fynn Kliemann hat gerade einen langen, wütenden Instagram-Rant veröffentlicht - gegen Medien, „wildgewordene Reporter“ und die „woke linke Szene“, die ihn kaputtmachen wolle, nur weil er „anders“ sei. 🚩 https://t.co/3ELqhWRs4c | Bild: antonrainer (via Twitter)

"Komm wir sprengen einen Pimmel ins Feld" als Sportfreunde-Stiller-Song

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Anja Rützel „Komm, wir sprengen einen riesigen Pimmel ins Feld“ könnte auch eine knapp verworfene Sportfreunde-Stiller-Sommerhymnenzeile sein tbh.

Die Kliemannsche Revolution: Liberté, Egalité...

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Vlntn Liberté, Egalité, Pimmel ins Feld sprengé! #fynnkliemann

Wenn Fynn Kliemann um vier Uhr nachts vor deiner Tür steht

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Creamspeak Dieser Typ steht nachts um 4 bei dir vor der Tür und will dir „einen Pimmel ins Feld sprengen“ was tust du? https://t.co/BrtmDBrRPU

Dieser Typ steht nachts um 4 bei dir vor der Tür und will dir „einen Pimmel ins Feld sprengen“ was tust du? https://t.co/BrtmDBrRPU | Bild: creamspeak (via Twitter)

Cute date idea?

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

JimmyBunk ich habe meine frau beim pimmel ins feld sprengen im kliemannsland kennengelernt

Revolution im Stile von Fynn Kliemann

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

salzi (and the heartbreakers) warum heißt es revolution und nicht pimmel ins feld sprengen für die freiheit

Der nächste Attila Hildmann?

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Hannes Fynn Kliemann ist kurz davor ne Telegram Gruppe zu erstellen.

Ein Herz für Fynn Kliemann

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Marie von den Benken Fynn Kliemann findet Links-Twitter zu woke, weil diese überkorrekten Arschgeigen ihn nicht dafür feiern, „Made in Europe“ Produkte in China zu produzieren, Herkunftsländer zu manipulieren und mangelhafte Ware an Flüchtlinge zu spenden. Wieviel muss #fynnkliemann noch ertragen?

 Sarah Bosetti fasst das Problem zusammen

Tweet-Vorschau - es werden keine Daten von Twitter geladen.

Sarah Bosetti Etwas Schlimmes tun. Erwischt werden. Reue zeigen. Merken, dass die Tat trotzdem nicht einfach vergessen wird. Wütend werden. Bisschen durchdrehen. Sich selbst als Opfer und als Kämpfer für das Gute darstellen. Was für ein altes, unangenehm mitanzusehendes Muster. #fynnkliemann